Donnerstag, 28. Januar 2016

Versuch es mit....: Words


Worte...
....eine Aneinanderkettung wilder Buchstaben, die, sorgsam zusammengefügt, uns ein machtvolles Geschenk sind.
Leider vergessen das viele in der heutigen Zeit.

Worte können magisch sein (Zaubersprüche - ja, ich glaube daran), sie können heilen, beruhigen, streicheln, lieben und hassen....
Worte können ein Versteck für Gefühle sein: ohne es konkret sagen zu müssen, kannst Du jemanden wissen lassen, dass er Dir viel bedeutet.
"Ich denke an Dich."
"Pass auf Dich auf."
"Ich bin für Dich da."
"Ich kann Dich nicht leiden" (meine Art Dich wissen zu lassen, dass Du mir wichtig bist :-) ).

Ich habe keine Ahnung, warum der Großteil der Menschen so verroht ist....warum es cooler ist, "Alter" nach jedem Satz zu setzen, "Danke" oder "Bitte" aber zu vergessen.

Die Welt ist auf einem Egotrip. Man achtet nicht mehr darauf, was man mit den eigenen Worten bei einem anderen Menschen anrichtet. Es geht lediglich darum, seine eigene Haut irgendwie zu schützen, tough zu wirken und den Rest auszublenden.

Ich erlebe das täglich - von Angesicht zu Angesicht, aber auch in Kommentaren unter meinen Posts. Dabei spielt das Alter lustigerweise überhaupt keine Rolle!
Ich hatte 80-Jährige vor mir, die rotzig und unhöflich waren und 16-Jährige, die sich so lieb und feinfühlend benahmen, dass ich sie am liebsten eingepackt und mit nach Hause genommen hätte.
Manchmal meine ich, es liegt am "Futter", dass die einen so, und die anderen anders sind.....
You never know.

Ich gehe sorgfältig mit Worten um. Ich verschenke sie gern.
Und ich merke - das ist der richtige Weg.
Meine Kunden sind oft erstaunt, weil ich mir die Zeit für ein nettes oder hilfreiches Wort nehme (traurig genug!).
Ich werde doch nicht weniger, wenn ich mir eine Sekunde des Nachdenkens für einen anderen Menschen nehme!
Bei manchen habe ich wirklich den Eindruck, sie meinen, ihre Brust schrumpft, wenn sie sich mal einen Augenblick lang nicht um sich selbst kümmern.
Ich hab das an mir nicht feststellen können.
Ganz im Gegenteil: ich wachse dadurch, denn ich erhalte so viel Zuneigung und Dankbarkeit zurück!
Gut, meine Brust ist nun nicht, wie ein Kuchenteig, bis auf Größe XXL aufgegangen......aber gefühlt schon Und nur darauf kommt es an.

Worte sind unsichtbare Hände, die die Seelen vertrauter und fremder Menschen streicheln können.
Worte können in uns einen Lachflash auslösen und unser Herz wie ein Taschentuch zerknüllen.
Worte sind manchmal alles, was wir haben.
Und das könnte reichen.

Worte.....
....eine Aneinanderkettung wilder Buchstaben, die so große Leeren füllen können.
Warum tun wir es nicht einfach?

Ich finde, es ist an der Zeit....

.......für einen Mutausbruch.


4 Kommentare:

  1. Oh Anne das hast du wieder so ehrlich und schön in deiner Art und Weise geschrieben und die Nachricht die du aussendest sollte ganz weit und breit verkündet und endlich aufgenommen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn alle so denken würden.... toll geschrieben! Ich habe den täglichen Vorsatz, mind. einem Menschen am Tag ein Kompliment zu machen, etwas liebes zu sagen oder einer völlig fremden Person auf der Straße oder beim Einkaufen einfach ein Lächeln zu schenken. Man bekommt soviel zurück. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ein Wort kann so viel auslösen....
      Ich danke Dir :-)

      Löschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum