Freitag, 29. Januar 2016

Pancakes rock!


Es gibt unzählige Rezepte für mega-leckere Pfannkuchen.
Ich werde euch nach und nach meine Lieblings-Pancake-Rezepte vorstellen....zum Nachmachen und in die Backen füllen.

Pancakes sind ideal: sie sind schnell gemacht, man kann sie warm und kalt essen (und immer!)
, sie sind klein und handlich - und mit dem nötigen Protein sind sie für den Sportler einfach perfekt!

Fangen wir mit Blaubeer-Pancakes an.

Zutaten:

  • 1 Messlöffel Proteinpulver (gern Vanille oder Cookies)
  • ca. 125g Blaubeeren (ich nehme aber immer mehr - also bitte nach Gefühl rein damit!)
  • 40g Haferflocken
  • 1 Esslöffel Mandelmilch (ungesüßt, wenn Du magst, Vanille-Geschmack)
  • 4 Eiweiß
Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Ab in die Pfanne. Wenden, wenn sich kleine Blasen bilden.
Fertig :-)

Tipp:

Wenn Du nicht weißt, was Du mit dem Eigelb machen sollst: es gibt reines Eiweiß, das Du in Flaschen oder Tüten kaufen kannst.

So - und jetzt ab in die Küche und ran an die Pfanne!


1 Kommentar:

  1. Super lecker! Dank deiner leckeren Rezepte bin ich zum Pancake Suchti geworden....😊

    AntwortenLöschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum