Mittwoch, 10. Februar 2016

Cheesecake makes it better....


Trostlos da draußen derzeit.

Ständig bekomme ich eine kalte Dusche, wenn ich mit meinen Fellnasen unterwegs bin.....selbst die sind "not amused".

Ich bin nicht aus Zucker und gehe da trotzdem durch - trotz schniefender Nase und nassen Füßen.

Aber schön ist anders, oder?

Ich finde es umso schöner, wenn man sich dann von innen "aufwärmt" ......dabei hilft mir heiße Schokolade und Käsekuchen :-)

Immer darauf bedacht, es gesund zu gestalten, bin ich auf das folgende Rezept gestoßen.

Ob es Dir auch gefällt?

Du brauchst:

  • 12 EL Haferkleie 
  • 2 ganze Eier 
  • 2 Eiklar
  • 1 TL Mandelmilch (gern Vanille)
  • 1 TL Vanillearoma
  • etwas Süßstoff
Heize den Ofen auf 180 Grad vor.

Alle Zutaten gut vermischen und nach und nach die Milch dazu geben.
Gut verrühren.

In eine gefettete Form geben und ca. 45 Minuten backen.

Kalt servieren und in die Backen füllen :-)

Sicher - das Wetter wird dadurch auch nicht besser. Aber so ein Stückchen tut der Seele enorm gut.

Ich halte nicht viel davon, dem Körper alles zu entziehen, was annähernd nach "Süßem" riecht.
Das macht nur schlechte Laune.

Alles in Maßen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Es gibt wunderbare Zwischentöne und Pastellfarben.
Man muss nur danach suchen ;-)

In diesem Sinne:

Genieß die Party im Pastellkäsekuchenwunderland.

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ach, ich mag das Wetter total! Nass, kalt, grau, windig! Perfekt! :D
    Käsekuchen ist so ziemlich das Beste, was es auf der Welt gibt! Kein Kuchen wird jemals an den meiner Oma herankommen - aber das geht glaube ich jedem so.
    Deine gesunde Version finde ich ziemlich spannend!

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moony,
      da bin ich völlig bei Dir: der Käsekuchen meiner Mama ist zum Anbeten.
      Da versuche ich noch nicht mal gegen anzustinken :-)

      Beißen wir uns durch diese kalte Jahreszeit - mit allen Käsekuchenträumen der Welt ;-)

      Liebste Grüße

      Löschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum