Samstag, 13. Februar 2016

Fight the Fat!


Training ist anstrengend, zeitraubend und manchmal raubt es Dir den letzten Nerv.....und zwar dann, wenn Du Dich immer wieder aufraffst, alles gibst und diese blöden Fettpolster an manchen Stellen hartnäckig hängen bleiben.

Jeder von uns hat diese Körperstellen, an dem sich die Fettzellen besonders wohl und kuschelig fühlen. Wie angetackert bleiben sie da, wo sie sind.
Ich glaube, diese kleinen Viecher haben ein Eigenleben und lachen uns spöttisch aus, wenn wir ihnen den Kampf ansagen.

Es gibt die Legende, dass man durch speziell auf jene Körperregionen abgestimmte Übungen den Fettdepots Beine macht.

Blödsinn!

Du kannst nicht gezielt auf dem unteren Drittel Deines Bauches ein Pfeil malen, dann diese magische Übung absolvieren und damit den Fettzellen den Befehl geben abzudampfen.

Schön wär´s.

Geht aber nicht.

Jeder Körper ist anders und sucht sich die Stellen, die er zunächst fettzellfrei haben möchte.
Zum Schluss kommen die Killer-Fettzellen dran.
Und diese sind bekanntlich die, die am meisten stören und die man als erstes verscheuchen möchte.

Das Problem bei vielen ist die fehlende Geduld.

Man startet mit dem Training und erwartet sofort Resultate.
Kommen die nicht in erwünschter Form, schmeißt man sich ins Netz und schaut, was noch geht.

Und dann trifft man ganz sicher auf das folgende Thema: Fatburner.

Ich bekomme immer wieder Anfragen dazu.

Diese kleinen Wunderpillen versprechen eine Fettschmelze in kürzester Zeit.
Natürlich ist das verlockend!
Außerdem sieht man immer wieder auch Fitness-Models, die diese Fatburner anpreisen.
Also müssen sie doch gut sein - oder?

Ich sage ganz klar NEIN zu Fatburnern!

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hardcore-Pillen oder "natürliche" Fatburner in Kapselform handelt - mit oder ohne Stimulanzien.

Was passiert durch die Fatburner?

Einfach erklärt: Dein Stoffwechsel läuft durch die Pillen ständig auf Hochtouren  (als wenn Du ständig Kaffee o.ä.zu Dir nehmen würdest). Wenn Du so empfindlich bist, wie ich, fühlst Du Dich wie ein HB-Männchen on drugs.
Mag ja lustig sein.
Gesund ist es nicht.

Du ruinierst Dir damit auf Dauer Deinen Stoffwechsel!

Gar keine Frage: mit den Hardcore-Pillen nimmst Du sicher rascher ab.
Und dann?
Willst Du ständig von diesen Pillen abhängig sein?
Wird Dir die Angst im Nacken sitzen, wenn Du sie absetzt?

Nimmst Du Fatburner, die eine vermeintlich natürliche Quelle haben, wird der Erfolg auf sich warten lassen.
Und auch hier droht die Gefahr, dass Du Dir Deinen Stoffwechsel versaust.

Dein Körper braucht auch Ruhephasen.
Diese werden durch die Einnahme der Fatburner gehemmt.
Es gibt auch Fatburner für die Nacht - GLÜCKWUNSCH!
Damit wird Dein Körper völlig kirre gemacht.

Ich kann Dir von all diesem Zeug nur abraten!
Es schadet Deinem Körper.
Du machst es Dir schwerer, Deinen Körper dann wieder auf einen gesunden Weg zu bringen.

Die ganzen Fitness-Models, die mit einer Packung Fatburner posieren, haben einen Vertrag mit diesen Anbietern, d.h. sie verdienen ihre Taler damit, dass sie Dich blenden.
Lass Dich nicht in die Irre führen!
Gib das Geld lieber für einen Kinobesuch oder eine nette Sportklotte aus.

Deinen Stoffwechsel bekommst Du auf ganz natürlichem Wege zum Schnurren:

Durch Essen!!!

Die meisten meiner Kunden haben einen kaputten Stoffwechsel durch den ganzen Diät-Mist und der Fasterei.
Je weniger Du isst, umso langsamer läuft Dein Stoffwechsel = Fettzellen nisten sich bei Dir ein und fühlen sich mega-wohl!

Viele haben nicht begriffen, dass der Körper wie ein Ofen funktioniert: gibst Du viel Energie (also Nahrung) rein, heizt der Ofen gut, ist voll funktionsfähig und hält warm = Dein Stoffwechsel läuft auf gesunde Hochtouren und verbraucht die Nahrung angemessen, so dass Du keine Fettdepots anlegen musst.
Enthälst Du ihm die Energie, läuft er zunächst auf Sparflamme, versucht die Energie zusammenzuhalten (Körper hält Fettzellen fest, da er schlechte Zeiten wittert), bis er ganz den Geist aufgibt.

Klartext: Durch Hungern machst Du Deinen Körper kaputt UND setzt Fettreserven an, da Du Deinen Stoffwechsel gegen die Wand hast laufen lassen.

Essen macht fit und schlank - wenn Du zu den richtigen Lebensmitteln greifst.

Es gibt tatsächlich ganz natürliche Lebensmittel, die jeder Pille das Wasser reichen können.

Diese natürlichen Stoffwechsel-Booster sind unter anderem:

  • Capsaicin: Der Scharfstoff aus Chili, Pfeffer, Paprika usw. bringt Dich zum Schwitzen und Deinen Stoffwechsel auf Trab. 
  • Kalzium: Kann Übergewicht vorbeugen. Wähle Buttermilch, Joghurt, Käse, Kefir, Quark
  • Vitamin C: Zitrusfrüchte, Kiwi, Paprika, Kohl
  • Koffein: In Maßen! 2 Tassen Kaffee oder ein doppelter Espresso reichen! Bitte ohne Zucker und Milch.
  • Viele Gewürze, wie Zimt oder Curcuma
Dies ist nur eine kleine Auswahl, die Du aber perfekt in Deinen Ernährungsplan integrieren kannst.


Mein Rat:

Übe Dich in Geduld und gesundem Essen.

Die Resultate werden vielleicht etwas länger auf sich warten lassen.

Aber mir ist das lieber, als das Wissen, dass ich meinen Körper einer zweifelhaften Pille zu verdanken habe.

Keep it real!

Enjoy :-)


4 Kommentare:

  1. Wahre Worte!
    Finde es super erschreckend, wie krass manche Leute sich wirklich die Kilos runterhungern oder dergleichen. Ich hatte in der Schulzeit eine Klassenkameradin, die ernsthaft meinte, man dürfe am Tag 500 Kalorien zu sich nehmen, damit man abnimmt. Ich musste so lachen und sie hat es mir sehr übel genommen, als ich sie dann aufklärte und sagte, dass sie damit verhungern würde.

    Auf irgendwelche Pillen und Mittelchen zu setzen beim Abnehmen finde ich eh irgendwie fragwürdig... klar ist die Verlockung groß, innerhalb von kürzester Zeit so und so viele Kilos zu verlieren, aber jeder mit gesundem Menschenverstand sollte sich doch fragen, wie das zu Stande kommen kann. Finde auch diese ganzen Übungen oder Workouts die man im Netz teilweise findet, die einem versprechen, in 7 Tagen einen super flachen Bauch zu bekommen, total lächerlich. Wenn es so einfach wäre, dann würde das ja bei jedem super klappen und man bräuchte keine Ernährungsberater oder Fitnesscoaches oder was auch immer. Ist doch Blödsinn...

    Was ich bezüglich dieser Pillen noch viel schlimmer finde: teils ist die Werbung manchmal ja auch für recht junge Menschen sehr ansprechend, die aufgrund ihres Gewichts in der Schule gehänselt und gemobbt werden. Es ist einfach super verantwortungslos dann solche Mittelchen in dem Maße hochzuloben und anzupreisen, die dem Körper eben nicht gut tun - wie du ja sehr schön berichtet hast. Aber dass sich das Mädchen oder der Junge, die als "Fettwanst" in der Schule gemobbt werden, damit ganz schnell Besserung und Ansehen erhoffen und dann krank werden, alles nur schlimmer machen oder sonst etwas, finde ich einfach richtig richtig schlimm!

    Aber eine kleine Frage habe ich doch noch: kannst du statt Kaffee was anderes empfehlen? Bzw. wäre es schlimm, wenn man bspw. gar keinen Kaffee trinkt? o0 Ich vertrage den zum Beispiel gar nicht, fange sofort an zu zittern und kriege weiche Knie. Schwarztee geht super, da ist ja aber auch nicht so viel Koffein / Teein drin, wie in Kaffee - wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Bin aber sehr stolz auf mich, dass ich seit ein paar Wochen nichts Chips-artiges mehr abends am PC futtere, sondern mir Studentenfutter geholt habe. :D Wenn ich nächste Woche zu meiner Familie fahre, dann nehm ich erst mal einen kleinen Beutel Walnüsse mit :D

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moony,

      Tee geht ebenso gut!
      Wie wäre es mit grünem Tee (super Booster), Oolong-Tee oder Ingwer-Tee?
      Diese Teesorten sind kleine Magier, die mndestens so gut auf Deinen Stoffwechsel wirken, wie Kaffee ;-)
      Viel Spaß beim Schlürfen und Knabbern ;-)

      Löschen
  2. Vielen Dank, für den tollen Bericht. Endlich kann ich richtig argumentieren, wenn es um Fatburner geht.
    Liebe Grüße Manu.

    AntwortenLöschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum