Montag, 1. Februar 2016

The Fitness-Bubble


Ich liebe meinen Sport!

Täglich wache ich mit dem Gedanken auf: "Welche Muskelgruppe schinde ich heute?"
Und dann schwebe ich aus dem Bett, um mir mein gesundes Frühstück reinzupfeifen.
Und mit einem Lächeln im Gesicht packe ich dann meine stylische Sporttasche, denn ich weiß: gleich kommt meine Stunde!
Und es sind bereits 24 Stunden vergangen seit dem letzten Training. Ich bin wie auf Entzug!

Im Gym tänzel ich von Gerät zu Gerät und begrüße alle herzlich, denn dies ist meine Familie...my home.
Hier versteht man meine Leidenschaft. Hier liebt man mich. Und bewundert mich.

Meine Muskeln schmerzen - und ich liebe es und lege noch mehr Gewicht drauf.....no pain, no gain!

Und dann, nach getaner Arbeit, hole ich mein Smartphone aus der Tasche und mache Selfies von mir, wie ich stolz meinen in Pose gesetzten Po in die Linse halte.
Und ich strahle mit roten Wangen, aber frisch gepuderter Nase, denn ich möchte die Welt an meinen Erfolgen teilhaben lassen. Und ich möchte mich feiern lassen.....weil ich so voller Power bin, so diszipliniert und ständig motiviert. Weil ich 365 Tage im Jahr mit so mega-guter Laune in meine edlen Sportklamotten steige.
Ich bin ein Fitness-Freak und will Dir zeigen, dass Du nur so Erfolge verbuchen kannst. Du musst die Gym-Luft inhalieren und Deinen Schweinehund ausspucken. Wie das geht, das zeige ich Dir.


Kennst Du das?

Ich schon......vom Hörensagen.....und wenn ich manche Posts lese.
Und dann denke ich mir: Woooaaahhh, führen die ein geiles Leben!
Aber so sieht nicht die Realität aus!
Lass Dich da nicht über´s Ohr hauen!
Wenn ich manchmal lese, wie viel Fun die alle haben beim Sport ....TÄGLICH, dann denke ich mir: "Yep, Du erzählst jetzt auch wieder Geschichten aus dem La-Le-Lu-Land."

Das ist simpel und einfach gelogen!

Ich weiß, warum man dieses Bild unbedingt spiegeln möchte: um zu motivieren!
Aber das kann auch voll nach hinten los gehen!
Mir ging es zumindest so, denn ich dachte immer: was mach ich denn falsch? Was werfen die ein, damit sie täglich diese Motivation und Power verströmen? Ich will das auch!

Es kann unglaublich demotivieren, wenn man immer nur diese strahlenden Powerpakete sieht, gestylt, geshredded, am Zenit ihres Erfolges.
Man selbst bleibt oft auf der Strecke, denn unweigerlich vergleicht man sich.......und das Urteil fällt sehr schlecht aus....
Muss aber nicht, denn jede Lady, die Du da siehst, ist genauso wie Du!
Sie sagt es Dir nur nicht.

Ich verrate Dir was:

Ich liebe meinen Sport.
Aber ich habe auch Phasen, in denen ich mich zum Training aufraffen muss.
Ich trainiere, ja. Aber mit der Lust eines Pinguins zum Bergsteigen.

Ich spüre meine Muskeln und bleibe dann einfach an der Matte getackert liegen......starre an die Decke und möchte einfach nie wieder aufstehen. Und ich denke mir: WOFÜR machst Du den Mist eigentlich?
Und morgen schon wieder? Echt jetzt? Ich sterbe!

Und ich schaue an meine Sportklamotten runter, die bereits verwaschen sind.....so gar nicht stylish. Aber so mega-bequem, dass ich sie einfach nicht hergeben kann. Geht noch....Fuck auf Trends - ich hab meinen Style!

Und wenn mich während des Trainings einer auch nur anschaut oder es wagt, mich anzusprechen, den kille ich mit meinen Blicken und knurre ein "Leave me alone!"

Dann denke ich mir, machste mal ein Selfie für Deine Seite.
Smartphone gezückt, ran an den Spiegel,
Sämtliche Gesichtszüge entgleiten: Das kann ich meinen Leuten NIEMALS antun!!!!
WTF ist in der letzten Stunde mit mir passiert? Transformation mal ganz anders: von Anne zu Gollum!
No way! Wenn ich das poste, werde ich als Trainerin gar nicht mehr für voll genommen!
Jeder möchte nur gestylte Persönchen sehen!
Also Smartphone wieder weg, frustrierter Gesichtsausdruck wieder on......wehe, wenn mich jetzt jemand anquatscht!

Zu Hause angekommen, öffne ich Facebook oder Insta.....um mich abzulenken.
Und da strahlt mir Muskelbarbie hämisch ins Gesicht und flüstert lautlos: LOOOOOOOOOOSER BITCH!
Ich denke eine Minute beschämt nach.
Dann schalte ich das Smartphone aus, beiße genüßlich in meine Schokolade und denke mir: Shut up!

Kann sein, dass ich nicht so verdammt am Zenit rumeier.....dafür bin ich ehrlich, führe ein reales Leben und kann damit sicher die eine oder andere Lady davon überzeugen, dass sie klasse ist.....weil sie wie ich ist.....mit Höhen, Tiefen und Macken. Mit Struppihaaren und Schweißmustern auf dem Top.
Und das ist gut so!

Ich liebe meinen Sport..............nicht immer.
Aber ich liebe die Ergebnisse......immer :-)
Deshalb mache ich weiter.
Deshalb versuche ich zu motivieren.
Mit verschmiertem Make-up und einem müden Grinsen auf den Backen, in denen gerade ein Schokoriegel geschmolzen ist.

Deshalb bin ich Trainerin.

Und dabei sollte man eines nie vergessen: Stay real - stay you.
Und dazu gehört Glitzer UND Staub.

Lass Dich ruhig ab und zu in die Glitterwelt entführen.....das tut der Seele bestimmt gut.
Doch vergiss nie, dass Glitter nur aus einem dünnen Film besteht und darunter eine Realität auf Dich wartet, die Dir bekannt ist:

REAL LIFE!
Enjoy it!!!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein Bild, was ich absolut nachvollziehen kann. That's life!!!

    AntwortenLöschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum