Donnerstag, 21. April 2016

The new kind of cardio


Ich habe echte Frauenprobleme!

Wozu der Blog, wenn ich solche nicht hier mit euch teilen und bequatschen kann?!

Ladys - das große Problem lautet: HAARE!

Aaaaaaaarrrrgghhhhh!!!

Kennt ihr das?
Alles ist gut, und dann stehst Du auf und denkst Dir: was ist denn das für ein Salat auf Deinem Schädel?
Das muss anders..
Egal wie - aber anders.

Neue Farbe?    Nö.
Neuer Schnitt?   Yesssss.

Aber wie? Und was?

Und dann geht´s los: Das Internet wird akribisch untersucht und durchwühlt nach dem ultimativen Schnitt, nach dem ich schon mein ganzes Leben lang gesucht habe!

Wie bescheuert das ist, weiß ich.

Ich mache trotzdem weiter.

Ich glaube, in solchen Phasen knallen irgendwelche Dichtungen durch bei uns Ladys (zumindest ist es bei mir so).

Was ich so lustig finde: Im Netz finde ich tolle Frisuren.

Alle TOP gestylt!

Und dann denke ich daran, wie es bei mir aussehen würde:

Täglich raus mit den Hunden - bei jedem Wetter!

Regnet es draußen, haben meine Haare plötzlich ein Eigenleben.

Dann Kapuze auf den Kopf......ich bin aus dem Alter raus, in dem Schönheit vor Praktikabilität steht. Danach sind die Haare platt.
Aufschütteln und das Beste hoffen - so schaut es bei mir aus.

Dann täglich Training.

Ich bin eine von denen, die schwitzen.
Frisur?
Finde ich nach dem Training keine.
Es ist ein Zustand, den ich zähneknirschend akzeptiert habe.

Täglich waschen? Ist nicht. Macht meine Haare kaputt.
Also eisern durchhalten.

Und ich schlafe zwischendurch auch!
Je nach Traum liegen meine Haare brav nebeneinander oder sträuben sich vor der Realität.

Ein zusätzliches Problem:
Ich bin keine von den Tussis, die morgens über eine Stunde an ihrem Outfit basteln.
Mir ist mein Frühstück wichtiger als ein gelecktes Äußeres (das eh nach 1 Stunde hinüber ist...siehe oben).
Klar will ich chic aussehen, aber eben auch schnell aus dem Bad raus sein.

Seufz.

Blätter weiter im Netz.

Die haben alle tolle Haare.....voll und mit leichten Wellen.....

Ich habe Marke Spaghetti. In blond.

Und kann mir mal jemand sagen, welche Gesichtsform ich habe?

Ich recherchiere weiter........

Rund? Nö.
Lang? Vielleicht.
Eckig und kantig - yes.
Oder oval mit einer Ecke drin?
Oder herzförmig mit einem Knick?

Hä?

Ich würde mich eher in Richtung Figur aus Addams Family einordnen: kantig mit einem grimmigen Gesichtsausdruck (für den ich echt nix kann! Ich danke meinem Papa dafür).

Und nu?

Also bräuchte ich einen femininen Touch.....so mit leichten Wellen, die das Gesicht umschmeicheln. Aber wo herbekommen?
Wenn ich sie brauche, verpieseln sie sich.

Blätter weiter.....

Ich hatte schon alles: ultra kurz und ultra blond, halblang, sehr lang, blond, schwarz, rot, blond (ich bleibe jetzt bei blond).

Ich hab das Gefühl, dass jeder seine Frisur findet - nur ich nicht.

Frust.

Ihr könnt mich mal, ihr doofen Models! Ich mach mir einen Zopf und gut!

In mir grummelt es.

Ich will aber eine Veränderung!

Es wird Sommer und ich will etwas anderes haben.

Das wird lustig, wenn mein Meister heute die Schere klappern lässt.

Irgendwie ist das ja schon eine Form des Cardiotrainings....so ein Friseurtermin.....wenn man ohne Plan, aber mit großen Erwartungen an den Start geht......finde ich.

Kürzer, struwwelig, feminin, sexy, sportlich, easy, zu mir passend - ja ist das denn zu viel verlangt?

Ich muss grinsen.

Wir Ladys haben es nicht leicht.

Das sind schwere Probleme, die ein Mann gar nicht kennen kann!

Oftmals ist es auch so, dass Ladys so einen Wandel aus ganz anderen Gründen wünschen.
Da liegt etwas vergraben....

Was es bei mir ist?

Keine Ahnung!

Vielleicht finde ich es heraus, wenn meine Haare ab sind!

Vielleicht verbuddel ich mich danach aber auch für ein halbes Jahr :D

Wie auch immes es enden wird.......mein heutiges Cardiotraining ist gesichert.

Und ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird :-)

In diesem Sinne:

Get ready for a change :-)


3 Kommentare:

  1. Genauso geht es mir auch.
    Wenn ich dann schon fast soweit bin, die Frisur zu ändern, kommt das Veto von meinem Mann: "Wenn du die Haare abschneiden lässt, passt der Schlüssel nicht mehr!" Das meint er natürlich mit einer kräftigen Portion schwarzen Humor.Ich weiß, er liebt meine Haare. Nur ich stehe oft auf Kriegsfuß mit ihnen.
    Spätestens wenn ich aufgeregt bei meiner Friseurin auf dem Stuhl hin und her rutsche, wird es langsam brenzlig. Sie rettet mich dann meisten und sagt: "Na 3 Zentimeter können ruhig runter!"Dann gehe ich wieder mit(!) meinen Haaren nach Hause und bin froh, dass sie sie dran gelassen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich gut:-) Doch manchmal lohnt sich die Portion Mut. Meine Haare sind ab und ich fühle mich so wohl, wie ein kleines Stinktier im Einsatz:-)
      Alles zu seiner Zeit:-)

      Löschen
    2. Verstehe ich gut:-) Doch manchmal lohnt sich die Portion Mut. Meine Haare sind ab und ich fühle mich so wohl, wie ein kleines Stinktier im Einsatz:-)
      Alles zu seiner Zeit:-)

      Löschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum