Freitag, 1. April 2016

The real me


Man kann es nicht jedem recht machen.
Ich weiß das.
Trotzdem versuche ich im sozialen Netz Dinge zu berühren, die euch zum Schmunzeln bringen, die euch dazu einladen, manches aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Nicht immer hat es unmittelbar etwas mit Sport zu tun.
Aber immer mit mir, denn hier zeigt sich meine Art des Humors.
So lernt ihr mich kennen.

Manchmal sind es schnelle Posts, die zeigen, was ich esse oder trinke.
Oft sind es Sprüche, die mir gefallen (manchmal sogar meine eigenen = YAY!).
Häufig seht ihr Körperausschnitte, die, sofern es nicht ganz deutlich zu sehen ist, meine eigenen Quadratzentimeter darstellen.

So gut wie nie poste ich ein typisches Bodybuilding-Poser-Foto, auf dem alles von mir zu sehen ist.
Auch das sagt einiges über mich aus.
Wenn man sich die Mühe macht, mal ein wenig darüber nachzudenken.

Aber ich muss erkennen, dass das zu viel verlangt ist, denn das WWW ist eine schnelllebige Welt, in der in Sekundenschnelle geblättert und geurteilt wird.

In einer Blinzelsekunde entschiedet da jemand über Dich:

Gut - schlecht
Interessant - langweilig
Sexy - hässlich
Zu fett - zu dünn
Zu viel Muskeln für eine Lady - noch nie im Gym gewesen
Zu dickes Gesicht - zu lange Füße
Zu dicker Po - zu wenig Bauch
Zu jung - zu alt
Zu blond - zu düster

Schnell ist ein Wort geschrieben, ins Netz gestellt. Der Schreiberling fühlt sich vielleicht noch cool dabei, wie lässig er das so hinrotzt.

Es ist erstaunlich, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich solche Aussagen kommentiere....wenn ich darauf antworte.

Nur weil meine Seite anders aussieht (eben KEINE 10000 Bilder von mir, wie ich T-Shirt und Brust anhebe, um mein Sixpack zu zeigen oder meinen Biceps anspanne und ihn aus allen Blickwinkeln fotografiere - oder diese "Schau mal-ich hab tatsächlich einen kleinen Po und den streck ich Dir jetzt mal hin"-Pose zeige) heißt es doch noch lange nicht, dass kein realer Mensch hinter Level me up steht.
LMU ist mein Baby und ich verfolge sehr genau, was auf meinen Seiten passiert - und ich reagiere auch darauf. 

Und auf meiner Seite wimmelt es von Fotos von mir.
Und auch Videos sind darauf zu finden.
Wer also will, der entdeckt den Menschen, der dahinter steckt.

Ich habe mir heute, nachdem ich wieder so einen wahnsinnig herzlichen Kommentar lesen durfte, überlegt, was ihr eigentlich möchtet.

Wollt ihr echt noch eine Seite mit einer Lady in den typischen Posen - tagein tagaus?
Müsst ihr meine Muskeldefinitionen sehen, um daraus den Schluss ziehen zu können, dass ich tatsächlich was mit Fitness zu tun habe?

Ich sperre mich total dagegen, weil ich dann tatsächlich mit dem Strom schwimme, dem Mainstream folge, ihn bediene. 

Und ganz ehrlich: gerade WEIL ich aus der Fitness-Branche komme und viel davon mitbekomme, empfinde ich die meisten Pics als so langweilig, weil sie geradezu identlisch sind.

Gar keine Frage: es gibt wunderwunderschöne Ladys, die ich sehr bewunder. 
Deren Fotos sind ein Genuss für meine müden Augen.

Ich mag beispielsweise aber auch Käsekuchen.
Aber wenn ich täglich 3 Käsekuchen bekäme, die identisch sind in Form und Geschmack, dann wäre das irgendwann auch zu viel. Und die Freude ginge flöten. Ich wäre gesättigt.

So empfinde ich das derzeit mit den Fitness-Models: es gibt eine Unzahl wunderschöner, aber ein Mangel an außergewöhnlichen.

Es verkauft sich nun mal gut, wenn man knapp bekleidet um sein Leben post - ich weiß das.
Aber ich habe mich im Vorfeld, bevor ich mit LMU anfing, gefragt: 

"Was willst Du?"

Die Antwort war:

"Ich will den Ladys Fitness nahe bringen. Ich möchte ihnen zeigen, dass man essen muss, um schlank zu werden. Ich möchte ihnen als Motivator dienen, damit sie Spaß am Sport entwickeln. Ich möchte sie coachen. Ich möchte, dass sie von mir lernen"

Die Antwort lautete nicht:

"Ich will ihnen durch meinen Körper zeigen, wie toll man aussehen kann, wenn man fit ist. Ich will ihnen täglich präsentieren, was ich alles kann und wie stark ich bin."

Bei manchen Fotos, die ich so sehe, muss ich mich vergewissern, dass ich auf keiner Porno-Seite gelandet bin.
Sport hat durchaus mit Haut zu tun.
Aber bei manchen Shootings hat man in meinen Augen das Thema verfehlt.....nun ja: not my business :-)

Wie auch immer.....

Nochmals für alle zum Verständnis:

Level me up - das bin ich: Anne, weiblich.
Seit 20 Jahren in der Fitness-Branche.
Lebending.
Aufmerksam.
Mit Kopf auf die Welt gekommen, obwohl ich ihn selten zeige.
Fitness-Coach.
Derzeit in der Vorbereitung auf ein Foto-Shooting, das heißt:
Ich bin bissig und unberechenbar, weil ich auf einer strikten Diät bin, um meinen Körper zu shredden! (Ich muss dafür noch ein Schild basteln und es mir um den Hals hängen :-D).

Und das ist nicht lustig, wenn man mir in solchen Phasen schräg kommt, das will ich hier mal zugeben ;-)

Ich halte nix vom Hungern, aber ein solches Shooting ist nun mal wichtig. Und dann muss man da durch. Die Tage sind hart, das Training ist härter, das Essen wird anders und weniger.....man wird empfindsamer.
Also VORSICHT im Gebrauch derzeit :-D

Ich freue mich auf das Shooting, soll es doch anders werden.......
Und wenn es mir in den Sinn kommt, werde ich vielleicht auch diese Fotos posten.
Vieleicht sogar mit meinem Kopf - YAY!!!

Spätestens dann wird man vielleicht sehen:
Hey - Level me up ist dieser irrer weibliche Fitness-Freak mit den 3 Hühnermuskeln.

Mir würde das reichen.

Strike! :-D

1 Kommentar:

  1. So ambivalent wie dieser Artikel, lässt du mich mit meinen Gedanken zurück. Auf der einen Seite die gesunde Art von Fitness und Ernährung, auf der anderen Seite die Selbstgeißelung für das Shooting, was doch Opfer in der Ernährung fordert. Über so ein Shooting habe ich auch schon nachgedacht, wenn ich noch besser in Form bin, weil es eine schöne Erinnerung sein wird, wenn ich mal nicht mehr so kann wie ich will.Das Opfer wird sich lohnen, aber ist natürlich mit einem gewissen Raubbau an der Gesundheit verbunden, zwar nur temporär, aber immerhin. Und eins ist nicht zu vergessen, es ist künstlich erzeugt. Im normalen Leben sieht man nicht so aus.
    Auf jeden Fall werde ich mir ein Schild basteln: Vorsicht bissig! Ist auf Diät!

    AntwortenLöschen

 
Copyright 2015 © Lean & Mean Poet | Design by MiraDesigns | Impressum